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Angebot verzehnfacht: OTTO setzt auf Vielfalt
News & Presse

Angebot verzehnfacht: OTTO setzt auf Vielfalt

Am 25. April startet OTTO seine neue Kampagne „Vielfalt für alle!“.

Autorin Annika Remberg
Über sechs Monate stellt das Hamburger E-Commerce-Unternehmen die Produktvielfalt seines Marktplatzes in den Mittelpunkt und vermittelt die Botschaft bis zum 30.10. in einer breit angelegten 360-Grad-Kampagne.

Kopfhörer, T-Shirt, Staubsauger, Controller, Schmuck – das sind nur ein paar der Artikel, auf die OTTO im ersten Spot seiner neuen Kampagne aufmerksam macht. Dass einzelne Produkte so im Fokus stehen, ist neu für den E-Commerce-Player, hat aber einen Grund: „Unsere Plattform nimmt mittlerweile richtig Fahrt auf. Für unsere Kund*innen heißt das: Jeden Tag neue Produkte und damit mehr Auswahlmöglichkeiten als je zuvor“, erklärt Rodja Schmitz-Hübsch, Head of Campaign Development bei OTTO. „Im Jahr 2018 hatten wir noch eine Million Artikel auf otto.de – heute sind es über zehn Millionen. Diese Vielfalt wollen wir zeigen.“

25-Sekünder: Vielfalt für alle!

In den Spots sieht das dann so aus: Ein Zuhause, viele Bewohner*innen und noch mehr Produkte, die als Wort ausgeschrieben in den Spots erscheinen. Die Bewegtbildkampagne besteht aus zwei 25-Sekündern sowie sieben 15-Sekündern für TV und Online Video (OLV). Neben den großen Bewegtbildformaten spielt OTTO die Assets in einer breitangelegten 360-Grad-Kampagne aus: im TV, OLV und Addressable TV und YouTube, in (Digital-)Out-of-Home sowie über diverse Social-Media-Kanäle und über 50 Influencer-Kooperationen. „Die Vielfalt zeigen wir in der Kampagne in einer Doppelrolle: vielfältige Produkte für eine vielfältige Gesellschaft“, ergänzt Rodja Schmitz-Hübsch. Strategie, Kreation und Realisation der 360-Grad-Kampagne (inkl. Social Media) stammen von c/o Setzkorn Kemper. Für Influencer und weitere ausgewählte Digital- und Social-Media-Assets zeichnet oddity verantwortlich. Unterlegt wird die Kampagne von dem Song Hip Hop Hooray von Naughty by Nature.

Das limitierte OTTO-SUP-Board finden Kund*innen ab Mitte Mai bei OTTO.

Den Kampagnenzeitraum vom 25. April bis zum 30. Oktober 2022 begleitet OTTO mit verschiedenen Vertriebsaktionen. Das erste Thema legt den Fokus auf Outdoor-Produkte, ab Mitte Juni geht’s dann um Camping und Roadtrips. Besonders in Szene setzt OTTO sein limitiertes Stand-Up-Paddel-Board, das SUP-Interessierte ab der zweiten Mai-Woche nicht nur in der Kampagne sehen, sondern auch bei OTTO finden.

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