Zum Hauptinhalt springen
DE EN

Dieser Inhalt ist in der gewünschten Sprache nicht verfügbar

News & Presse

JACK WOLFSKIN neuer Partner des Connected-Commerce-Programms von OTTO

Der führende Outdoor-Anbieter JACK WOLFSKIN wird Connected-Commerce-Partner des Onlinehändlers OTTO

05.09.2019 Autorin Annika Remberg
Ab sofort können Kund*innen die Warenverfügbarkeit von 5.500 Artikeln aus 150 JACK- WOLFSKIN-Stores auf otto.de einsehen. Der Spezialist für Outdoor-Bekleidung und -Ausrüstung gehört damit zu den ersten Partnern, die lokale Sortimente im Onlineshop von OTTO sichtbar machen und auf den neuen Ansatz einer vollvernetzten Einkaufswelt setzen. OTTO und die ECE hatten ihr gemeinsames Connected-Commerce-Programm Anfang August in Hamburg vorgestellt und mit der Stocksquare GmbH & Co. KG eigens ein Joint Venture gegründet.

Ob Wanderschuhe, Outdoor-Jacke oder Trekking-Rucksack: Fans von JACK WOLFSKIN können ab sofort auf otto.de online prüfen, ob Produkte der beliebten Outdoor-Marke in einem nahegelegenen JACK-WOLFSKIN-Store oder einem Shopping-Center in der Nähe verfügbar sind. Mittelfristig baut otto.de die Connected-Commerce-Services weiter aus: So sollen stationär bei JACK WOLFSKIN verfügbare Artikel künftig über otto.de auch reserviert und perspektivisch bezahlt werden können („Click & Collect“). Darüber hinaus soll auch der Service einer Lieferung aus den Stores an eine Wunschadresse im Umkreis am Tag der Bestellung („Same Day Delivery“) folgen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir schon kurz nach dem offiziellen Start mit JACK WOLFSKIN eine der erfolgreichsten und beliebtesten Marken im Bereich Outdoor für Connected Commerce gewinnen konnten. Allgemein hat uns das hohe Interesse auf Händlerseite am Connected-Commerce-Programm nach der öffentlichen Vorstellung Anfang August überrascht. Ich bin deshalb sehr zuversichtlich, dass wir in den nächsten Wochen und Monaten weitere starke Partner an Bord holen“, sagt Dr. Thomas Schnieders, OTTO, Direktor E-Commerce Innovation & Plattform. Auf otto.de werden derzeit lokale Produktverfügbarkeiten für rund 25.000 Artikel angezeigt.

Markus Bötsch, Chief Sales Officer von JACK WOLFSKIN, sagt: „Wir freuen uns, mit der Connected-Commerce-Partnerschaft einen weiteren Schritt in unseren Omnichannel-Aktivitäten zu gehen und damit einen neuen Standard im Cross-Channel-Shopping zu setzen. Jack Wolfskin treibt die Zusammenführung zwischen On- und Offlinehandel stetig voran, um unseren Kunden den besten Service zu bieten und das Einkaufen für sie so einfach wie möglich zu machen.“

Tags in diesem Artikel: