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OTTO feiert die Festivalsaison - mit dem silbernen Airstream durch Deutschland

25.07.2017
Der Onlinehändler OTTO hat seinen eigenen Festival-Camper eingeweiht. Von Hamburg aus startet der OTTO Tourbus zu 13 Orten in ganz Deutschland und ist im Sommer auf vielen Festivals und Events dabei. Die Live-Kommunikation ist Teil des OTTO Shopping Festivals und wird von der deutschen Dancehall-Crew Chefboss und bekannten Influencern begleitet.

Neun Meter lang, fast drei Meter breit, mehr als zweieinhalb Tonnen schwer und mit jeder Menge Platz für Fashion und Living powered by OTTO – gemeint ist der neue Airstream, mit dem der Onlinehändler durch Deutschland reist. Bei insgesamt 13 Events, darunter das „A Summer’s Tale“-Festival in Luhmühlen, die Hanse Sail in Rostock oder das Holi Festival in Leipzig, können die Zuschauer die Marke OTTO und bekannte Influencer hautnah erleben. Mit an Bord sind mit Eylem (eylemwho) und Sofia (matiamu by sofia) die Hosts der beliebten YouTube-Formate refashion und Stylediaries. Besucher können außerdem die aktuellen Fashion- und Living-Kollektionen an- und ausprobieren, bei der #freudentanz-Challenge mit den besten Moves Shopping-Gutscheine gewinnen oder live bei Dreharbeiten der YouTube-Videos von OTTO dabei sein. Wer nicht vor Ort ist, wird über die Social Media-Kanäle des Onlinehändlers auf die Festivalsaison eingestimmt. OTTO bekommt hier prominente Unterstützung von der Hamburger Dancehall-Crew Chefboss – sie haben exklusiv für OTTO einen Remix ihres neuen Songs "Träume" kreiert und sorgen in mehreren Social Media-Clips unter #was1festival für

„Dank starker Branding- und Onlinemarketing-Kampagnen und spannender Contentformate wie Stylediaries oder unseren Lifestyleblogs wie Two For Fashion haben wir in den vergangenen Jahren eine starke digitale Marken-DNA aufgebaut. Mit unserem Airstream bringen wir jetzt die Erlebnisse und Geschichten rund um die Marke OTTO auch offline und damit anfassbar zu den Menschen“, sagt Marc Opelt, OTTO-Bereichsvorstand Marketing und Sprecher des Onlinehändlers.

Neue Vertriebskampagne auf otto.de – das OTTO-Shopping Festival

Die Festivaltour ist Teil der neuen Vertriebskampagne von OTTO. Das „OTTO Shopping Festival“ löst die erfolgreiche Kampagne „Deutschland testet OTTO“ ab und fasst Angebote, Kundenvorteile und Gewinnspiele unter dem Motto Festival zusammen – inklusive passender Bildsprache und emotionalen Storytellings rund um otto.de. Als zentraler Hub dient die Microsite www.otto.de/festival und bündelt die verschiedenen Kanäle und Maßnahmen zur Kampagne. Der OTTO Tourbus wird darüber hinaus fester Bestandteil der Markenkommunikation des Onlinehändlers und wird perspektivisch auch zu anderen Kommunikationsanlässen und für Social Media-Content genutzt.

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