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Kund*in
Was uns bewegt

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Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen immer unsere Kund*innen. Der Fokus liegt auf ihren Bedürfnissen

Wir kennen die Anforderungen unserer Kund*innen, wir richten unser Angebot und unsere Services an ihren Bedürfnissen aus, wir beziehen Kund*innenbewertungen in unsere Optimierungsprozesse ein und gehen mit ihnen in den Austausch

Um das Einkaufserlebnis so angenehm wie möglich zu gestalten, setzen wir auf Technologien, wie etwa CGI (Computer Generated Imagery) und Augmented Reality und bieten die digitale Bildersuche im Shop an. Doch eine so kund*innenzentrierte Haltung will gelernt sein. Wie ist der/die OTTO-Kund*in überhaupt, was möchten sie und wie hören sie sich an? Um diese Fragen direkt zu Beginn ihrer Zeit bei OTTO zu beantworten, durchlaufen alle neuen Mitarbeiter*innen in den ersten Tagen des neuen Jobs ein Programm mit dem Namen „Love Your Customer”. So arbeiten alle Kolleg*innen für zwei Tage im Kund*innencenter von OTTO, sprechen und chatten mit Kund*innen. Der Fokus steht im gesamten Programm auf der Kund*innenorientierung.

Warum OTTO das tut? Weil die Weiterempfehlung durch den/die Kund*in die Währung der Zukunft ist. Im Interview im OTTO-Newsroom erklärt Bereichsvorständin HR & Service Katy Roewer, warum OTTO eine Menge Services für Kund*innen anbietet.