E-Scooter, aber anders: OTTO NOW startet bundesweite Vermietung
Das Hamburger Start-up bietet bald E-Scooter zur Miete an – und schafft damit eine Alternative zum bisherigen E-Scooter-Verleih
Genau hier setzt das Team des Sharing-Anbieters OTTO NOW an und bietet mit seinem neuen Mobilitätskonzept bewusst eine Alternative zu herkömmlichen Anbietern. Fünf Fakten, die vieles anders und noch bequemer machen:
- Überall statt eingezäunt: Der persönliche OTTO-NOW-Roller, kann – unabhängig von Stadt und Zonen – in ganz Deutschland genutzt werden.
- Scooter statt Stolperfalle: Der E-Scooter steht nicht auf öffentlichen Wegen herum – schließlich gehört er mindestens einen Monat lang seinem/seiner Nutzer*in und wird danach einfach an OTTO NOW zurückgeschickt.
- Losfahren ohne Amtsbesuch: E-Scooter benötigen eine Zulassung vom Kraftfahrtbundesamt – OTTO NOW vermietet ausschließlich E-Scooter, die diese Genehmigung bereits haben und somit sofort fahrbereit sind. Versicherung inklusive.
- Reparatur-Service statt defekte Roller: OTTO NOW sorgt für die Instandhaltung des E-Scooters – gleichzeitig ist davon auszugehen, dass Roller im eigenen Besitz ohnehin vorsichtiger und mit mehr Sorgfalt von ihren Mieter*innen genutzt werden.
- Festpreis statt Kosten im Minutentakt: Wer bei OTTO NOW mietet, zahlt für den E-Scooter monatlich einen fixen Preis – 39 Euro kostet der Spaß zum Start des Angebots inklusive Versicherung.
Bildmaterial:
(jpg, 14K)
Pressemitteilung:
(pdf, 222K)
Die erste Flotte der E-Scooter von OTTO NOW kommt voraussichtlich Ende August auf den Markt. Interessierte können sich aber bereits heute anmelden, damit sie benachrichtigt werden, sobald die E-Roller bestellt werden können. Die E-Scooter gehören zu den besten am Markt – sie haben eine zehn Zoll Bereifung, eine Reichweite von bis zu 40 Kilometern und sind in maximal sechs Stunden aufgeladen. Sie sind monatlich zunächst für einen Einführungspreis von 39 Euro inklusive Versicherung zu mieten.