Zum Hauptinhalt springen
DE EN

Dieser Inhalt ist in der gewünschten Sprache nicht verfügbar

O-TON #107: Bald noch mehr nachhaltige Artikel?
Kund*innenfokus

O-TON #107: Bald noch mehr nachhaltige Artikel?

Tobias Munsch über nachhaltige Artikel auf dem OTTO-Marktplatz

02.02.2022 Autor Ingo Bertram Lesedauer: 1 Minute
Immer mehr Deutsche wollen nachhaltig einkaufen, meldete der Handelsverband Deutschland (HDE) vor einiger Zeit. Für rund die Hälfte der Verbraucher*innen sei Nachhaltigkeit beim Einkaufen relevant. Bei OTTO steigt die Anzahl nachhaltiger Artikel seit Jahren – und wird gerade deutlich ausgebaut.

Im Handel gewinnen Produkte, die beispielsweise aus nachhaltigen Rohstoffen bestehen oder regional hergestellt werden, an Bedeutung. Das gilt auch für den E-Commerce: Allein auf dem OTTO-Marktplatz sind derzeit knapp 100.000 nachhaltige Artikel verfügbar, Tendenz steigend. Doch welche Rolle spielen nachhaltige Produkte im Onlinehandel wirklich? Wie können Sortimente nachhaltiger gestaltet werden? Wie entwickelt sich die Nachfrage? Was heißt „nachhaltig“ überhaupt? Und wie glaubwürdig sind Nachhaltigkeitssiegel eigentlich?

Tobias Munsch aus dem Marktplatzteam von OTTO im O-TON über nachhaltiges Shopping, Durchblick im Siegeldschungel und die wachsende Bedeutung von Marken wie Armedangels oder Hess Natur.

Den OTTO O-TON Podcast gibts auf Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts, Deezer, TuneIN, AudioNow und im News Briefing bei Google Assistant: Sprachbefehle wie „Hey Google, spiel News von OTTO” oder “Hey Google, Nachrichten von OTTO” starten den aktuellen O-TON auf allen Smart Speakern, Smart Displays, Smartphones und Tablets mit Google Assistant.

Tags in diesem Artikel: