Zum Hauptinhalt springen
DE EN

Dieser Inhalt ist in der gewünschten Sprache nicht verfügbar

O-TON #146: Was muss der Onlinehandel fürs Klima tun?
Kund*innenfokus

O-TON #146: Was muss der Onlinehandel fürs Klima tun?

Tobias Gruber über die neue OTTO-Nachhaltigkeitsstrategie

09.11.2022 Autor Ingo Bertram Lesedauer: 2 Minuten
Auf der Weltklimakonferenz COP27 in Ägypten beraten derzeit Wissenschaft, Politik und Wirtschaft darüber, wie Erderwärmung und Treibhausgase minimiert werden können. Klimafreundliches Wirtschaften gehört dazu. Mit einer neuen Nachhaltigkeitsstrategie hat sich OTTO nun verschärfte Ziele im Kampf gegen den Klimawandel gesetzt.

OTTO will bis spätestens 2030 in den eigenen Geschäftsprozessen klimaneutral sein. Dafür soll unter anderem Müll weiter reduziert, die klimafreundliche Paketzustellung gefördert und Kreislaufwirtschaft ausgebaut werden. „Science Based Targets“ sollen helfen, nachhaltiges Handeln in den Geschäftsprozessen zu verankern. Und das obwohl für viele Kund*innen gerade jetzt beim Einkaufen der Preis wichtiger ist als Nachhaltigkeit. Wie passt das zusammen?


Im O-TON Podcast blickt Tobias Gruber, Head of Sustainability bei OTTO auf die neue Nachhaltigkeitsstrategie, diskutiert die Bedeutung von Nachhaltigkeit im Onlinehandel und erklärt konkrete Ziele und Maßnahmen, die OTTO jetzt verfolgt.

Den OTTO O-TON Podcast gibts auf Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts, Deezer, TuneIN, AudioNow und im News Briefing bei Google Assistant: Sprachbefehle wie „Hey Google, spiel News von OTTO” oder “Hey Google, Nachrichten von OTTO” starten den aktuellen O-TON auf allen Smart Speakern, Smart Displays, Smartphones und Tablets mit Google Assistant.

Tags in diesem Artikel: