Marc Opelt wird Vorsitzender des Bereichsvorstands OTTO
Seit dem 1. August 2012 ist Marc Opelt OTTO-Bereichsvorstand Vertrieb und seit dem 1. Januar 2017 zudem Sprecher des Bereichsvorstandes OTTO. Er blickt bereits auf eine langjährige Karriere in der Otto Group zurück und hat in verschiedensten Rollen ganz wesentlich zum Erfolg der Gruppe beigetragen. So trat Marc 1990 als Marketing-Assistent im Katalogmarketing Hartwaren in den damaligen Otto Versand ein. Zwei Jahre später wurde der heute 55-jährige zum Abteilungsleiter Katalogmarketing Hartwaren befördert.
In den Folgejahren war Marc maßgeblich am Aufbau der damaligen Konzerngesellschaft OTTO Office beteiligt und wechselte im Jahr 2000 in die Geschäftsführung von Eddie Bauer in München. Als Divisional Vice President für das Direktgeschäft von Eddie Bauer USA zog er 2002 nach Seattle und verantwortete wenig später zusätzlich das Multi-Channel-Marketing inklusive der Stationärgeschäfte als Vice President und Vertreter für das Direktgeschäft im Vorstand. Seine Rückkehr nach Deutschland als Geschäftsführer der Baur Gruppe für Marketing, Vertrieb, Werbung und E-Commerce erfolgte im Jahr 2005. 2009 wurde er zudem zum Vorsitzenden der Geschäftsführung ernannt.
„Marc ist seit Jahren ein entscheidender Treiber für die Weiterentwicklung von OTTO und die Erfolge, die auf eine modernisierte Markenkommunikation und diverse Innovationsprojekte zurückzuführen sind, die maßgeblich durch ihn geprägt wurden. Wir danken ihm ausdrücklich für sein Engagement und freuen uns sehr auf die Fortsetzung unserer erfolgreichen Zusammenarbeit“, betont Dr. Marcus Ackermann, als Vorstand Multichannel Distanzhandel im Konzernvorstand der Otto Group unter anderem für die Einzelgesellschaft OTTO zuständig.
Bildmaterial:
(jpg, 626K)
OTTO-Bereichsvorstand Marketing und OTTO-Sprecher (Foto: © Andra Müller-Schulz)
Pressemitteilung:
(pdf, 277K)