Zum Hauptinhalt springen
DE EN
News & Presse

Tausende Black-Friday-Angebote – und ab Dienstag schenkt OTTO Neukunden einen Google Home Mini Speaker

21.11.2017
Fünf Tage, tausende Angebote: OTTO verlängert in diesem Jahr den Black Friday. Ab Dienstag (28.11.) bekommt jeder OTTO-Neukunde außerdem einen Google Home Mini SmartSpeaker gratis zur Bestellung – insgesamt bringt OTTO mehrere Zehntausend dieser Geräte in deutsche Haushalte.

Zum Black Friday kooperiert OTTO in diesem Jahr von Donnerstag bis Montag (23. bis 27.11.) mit dem offiziellen Lizenzgeber des Shopping-Events, blackfridaysale.de, und präsentiert rund 4.000 Angebote aus allen Sortimentsbereichen. Der Fokus der fünftägigen Black-Friday-Aktion liegt auf Multimedia: Allein in diesem Bereich werden rund 600 Artikel reduziert, darunter Smartphones, Fernseher und Kameras.

Außerdem sind Bestellungen an diesen Tagen versandkostenfrei – dies gilt für alle Artikel, die sonst 5,95 Euro im Versand kosten. Voraussetzung: Bei der Bestellung wird der Code 85738 angegeben.

Nach fünf Tagen Black Friday setzt OTTO noch einen drauf: Dann erhält jeder Neukunde, der für mindestens 40 Euro einkauft und den Code 82617 angibt, einen Google Home Mini SmartSpeaker gratis dazu – solange der Vorrat reicht. Das Gerät ist erst im Oktober offiziell in Deutschland auf den Markt gekommen und kostet normalerweise rund 60 Euro. Mit Hilfe des integrierten Google Assistant unterstützt es Nutzer bei alltäglichen Aufgaben: Google Home Mini beantwortet Fragen, stellt den Wecker oder spielt Musik ab.

OTTO ist als eines der ersten deutschen E-Commerce-Unternehmen bereits auf dem SmartSpeaker vertreten: Am 24. Oktober ist die OTTO-Action livegegangen; seitdem können Nutzer mit OTTO reden und sich von der Software allgemeine Fragen zum Service-Angebot sowie zum Unternehmen beantworten lassen. Weitere Informationen dazu gibt es in dieser Pressemitteilung.

Jetzt stattet OTTO zehntausende Haushalte mit dem SmartSpeaker aus und liefert mit der OTTO-Action gleich eine Funktion zum Ausprobieren dazu. „Dadurch leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Verbreitung des Conversational Commerce in Deutschland“, sagt Dr. Michael Heller, OTTO-Bereichsvorstand Categories.

Tags in diesem Artikel: