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Breakdance-Oma & feiernde Bulldogge: OTTO startet neue Festival-Kampagne

21.08.2017
Ein Spot rund um eine Breakdance-tanzende Großmutter markiert den Auftakt der neuen Digitalkampagne von OTTO. Jetzt ist der erste von insgesamt drei Spots im Netz zu sehen. Die Kampagne ist Bestandteil des OTTO Shopping Festivals, der aktuellen Vertriebskampagne des Onlinehändlers. Die Botschaft: In allen OTTO-Produkten steckt der außergewöhnliche Festival-Spirit – und der ist einfach ansteckend.

Wenn die Oma vor dem neuen Fernseher einen spontane Breakdance-Einlage hinlegt, die Männer-WG zu elektronischer Musik den neuen Kühlschrank einräumt und die französische Bulldogge wild die neuen Wohnzimmermöbel feiert, dann sind die OTTO-Servicemitarbeiter nicht weit. In den drei Clips bewirken die Lieferungen des Onlinehändlers spontane Freudenausbrüche bei den Kunden. Die neue Kampagne von OTTO und Jung von Matt/SAGA umfasst drei neue Spots mit passenden Display Advertising-Formaten und findet in allen digitalen Umfeldern inklusive Digital Out of Home statt. Sie knüpft an die erfolgreichen Onlinemarketing-Kampagnen rund um den Schlagerstar Ricardo oder das Bodybuilderpaar Doreen & Olli an.

„Wer gutes Onlinemarketing machen möchte, der muss die Nutzer unterhalten. Unser Gespür für aufmerksamkeitsstarkes Storytelling und die Kombination aus Display Advertising und Social Media haben bereits in den vergangenen Kampagnen dafür gesorgt, dass sowohl die Umsätze der beworbenen Produkte stiegen, als auch die Marke OTTO stärker in das Relevant Set einer jüngeren Zielgruppe rückte. Mit unseren drei neuen Spots wollen wir wieder zeigen, wie erfolgreich unterhaltsame Online-Werbung sein kann“, so Carolin von Karstedt, Abteilungsleiterin für Digital Media & Advertising im Onlinemarketing bei OTTO.

Die neuen Online-Filme sind Teil der aktuellen Vertriebskampagne von OTTO, dem „OTTO Shopping Festival“. Als zentraler Hub dient die Microsite www.otto.de/festival und bündelt den Content der Kampagne. Offline wird die Kampagne vom OTTO-Tourbus, einem silbernen Airstream, auf vielen Festivals und Events in ganz Deutschland begleitet.

Die wichtigsten Fakten zur Kampagne auf einen Blick:

  • Format: Drei Spots (in verschiedenen Längen), weitere Content-Formate
  • Kampagnenzeitraum: 21. August bis 2. November 2017
  • „Breakdance“: ab 21. August 2017
  • „Hunde-Arie“: ab 18. September 2017
  • „Kühlschrank-Dudes“: 24. Oktober 2017
  • Konzeption: Jung von Matt/SAGA
  • Produktion: BIGFISH Filmproduktion GmbH
  • Regie: Sven Werner Combé
  • Kampagnen-Insight: In jedem OTTO-Produkt steckt der Shopping-Festival-Spirit. Sobald man mit ihm in Berührung kommt, steckt er einen einfach an und macht das Leben zum Festival.

Die Bilanz der zweiten Extremtester-Kampagne im Überblick:

Überzeugende Views & Impressions: Insgesamt haben die vier Filme für über 39 Millionen Views und 575 Millionen Impressions gesorgt.

Hohe Werbeerinnerung und Awareness: Brand Lift Studien weisen einen Awareness Impact sowohl für die Marke OTTO als auch für die beworbenen Produkte nach. Die Videos erzielten einen durchgängig signifikanten Uplift der Werbeerinnerung beim User.

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